homeReise1997Reise1998Reise2001SucheImpressum
Tips
Weinecke
Rezepte
Buecherkiste
Download
Gaestebuch
Umrechnung
Aussi-Links
Reise-Links
TV
Ueber uns

Eine kurze Einleitung

Für diesen Urlaub haben wir beide unseren kompletten Jahresurlaub verbraucht. Und das war es absolut wert! Wir hatten uns im Vorfeld genau überlegt, was wir uns wo ansehen wollen und diesen Plan haben wir dann auch sehr gut umsetzen können.
Ein Plan war dringend nötig, denn wir hatten uns viel vorgenommen. Die Reise begann in Perth, wir fuhren eine Woche durch Westaustralien bis hinauf nach Monkey Mia. Dann ging es für eine Woche in den Norden (Darwin, Kakadu NP, Katherine), bevor wir kurz (viel zu kurz) durch Tasmanien reisten. Die letzten 2 Wochen fuhren wir von Adelaide an der Küste entlang nach Melbourne, mit Besuch von Kangaroo Island, Sovereign Hill u.a., dann weiter über die Berge in die Blue Mountains und nach Sydney, wo es ein Wiedersehen mit Michaelas Verwandten und dem Anwalt von ihrem letztjährigen Praktikum gab. Ingesamt sind wir über 10 000 km gefahren.
Leider war dann die Zeit schon wieder herum und so starteten wir am 25.10.98 aus Sydney zum Heimflug.
Diesmal haben wir ca. 1100 Bilder mitgebracht (die meisten hat wieder Michaela gemacht). Die (unserer Meinung nach) schönsten gibt es nun hier zu sehen. Die Bilder mit ungewöhnlichen Formaten stammen aus meiner APS-Kamera. Wir wünschen viel Spaß bei Anschauen.

PS: Über Fragen und Meinungen würde ich mich freuen.

 zurück      Landkarte