homeReise1997Reise1998Reise2001SucheImpressum
Tips
Weinecke
Rezepte
Buecherkiste
Download
Gaestebuch
Umrechnung
Aussi-Links
Reise-Links
Ueber uns

Nach unserer ersten Reise zum fünften Kontinent im Dezember 1996 - März 1997 waren wir so begeistert,daß wir einen Reisebericht verfaßten, den wir unseren besten Freunden zukommen ließen. Wir wurden gefragt, ob wir ihn denn nicht im Internet veröffentlichen wollten. Und das haben wir dann getan. Noch ein paar Bilder gescannt und schon war die Australienseite geboren. In der Folge waren wir wirklich über den Zuspruch erstaunt.

Das Thema Australien hat uns beide nie mehr richtig losgelassen, denn der einzige Wermutstropfen der Reise war, daß wir zwar beide dort waren, aber kaum zusammen, denn Michaela hatte ein Praktikum bei einem Rechtsanwalt zu absolvieren.

Deshalb flogen wir im September 1998 erneut los und verbrachten 5 herrliche gemeinsame Wochen. Die Reise führte uns über den ganzen Kontinent (außer Queensland). Unter anderem auch nach Tasmanien.

Dieser Teil Australiens mußte näher untersucht werden. Also ging es Dezember 2001 / Januar 2002 erneut los (unsere Hochzeitsreise :-) ). Drei Wochen in Tasmanien sind immer noch nicht viel, aber es reichte doch für einige sehr schöne Erlebnisse.

Zusätzlich zu den Reiseberichten erwarten Euch hier auch noch andere Themen rund um Australien.

ACHTUNG! Aus Zeitgründen wird diese Webseite nicht mehr ausgebaut.

Neue Tipps werdet Ihr nicht mehr finden, Sorry!

Frank &  Michaela

Neuigkeiten